Mini Budo Kampfkunst für Kinder in Fürth

Mini Budo - Kampfsport für Kinder

Kindersportschule BallschuleMini Budo BaKiBa Jugendsportclub Kindergeburtstag

Kampfsport für Kinder von 4 - 6 Jahren in Fürth

... wo Kinder spielend stark werden!

zum Online-Antrag

Mini Budo (Kampfsport für Kinder)

Herzlich willkommen bei Mini Budo, der Kindersportschul-Gruppe für kleine Nachwuchskämpfer:innen im Alter von 4 bis 6 Jahren!

Budo ist der Oberbegriff für japanische Kampfkünste. Unser Sportangebot kombiniert Elemente aus den traditionsreichen japanischen Kampfsportarten Judo, Ju-Jutsu und Karate, angepasst und speziell für kleine Kinder.

Das Training

In unserem Mini Budo Training steht die spielerische Vermittlung von Kampfsportelementen im Vordergrund. Die kleinen Teilnehmer:innen erlernen dabei nicht nur die Grundlagen von Judo, Ju-Jutsu und Karate, sondern auch wichtige Fähigkeiten, die für die Ausübung aller Sportarten von Bedeutung sind. Dazu gehören das sichere Landen, Rollen und richtiges Fallen, Meidbewegungen und Schutzhaltungen sowie Bewegungsfolgen von Hebeln und Würfen. Darüber hinaus werden kleine Kampfspiele sowohl im Boden als auch im Stand spielerisch eingebaut.

Unsere engagierten Trainerinnen und Trainer, spezialisiert in den Bereichen Judo, Ju-Jutsu und Karate, laden herzlich zu regelmäßigen Schnupperstunden ein. Dies ermöglicht es den Eltern und ihren Kindern, einen Einblick in die vielfältige Welt des Budo zu erhalten und für später eventuell die passende Spezialisierung zu finden.

Ziele

Unsere Mini-Budo-Kids verbessern nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten, sondern erlangen auch grundlegende Bewegungsformen, die für jede Sportart essentiell sind. Dazu gehören die Steigerung der Kraft, die Schulung der Balance, die Förderung von Konzentration und Ausdauer, die Entwicklung von Reaktionsfähigkeit sowie das Erlernen motorischer Grundelemente wie Stützen und Springen.

Bei Mini Budo legen wir großen Wert auf die kindgerechte Vermittlung von Werten, die dem traditionellen Gedanken des Budos entsprechen. Selbstkontrolle, Selbstbewusstsein, das Verstehen und Umsetzen von Anweisungen, das Zuhören, das Treffen und Einhalten von Absprachen sowie das Verständnis für das Miteinander im Sinne von Teamwork sind zentrale Aspekte, die in unseren Stunden vermittelt werden.

Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten und ihnen nicht nur die Faszination des Kampfsports, sondern auch wichtige Lebenskompetenzen zu vermitteln. Mini Budo - wo Kinder spielend stark werden!

Teilnahme

Grundlage für die Teilnahme ist jeweils die Anmeldung beim TV Fürth 1860 e.V.. Vorab kann gerne eine Schnupperstunde vereinbart werden. Kontaktiere hierzu Frau Annette Raschdorf. Die Kontaktdaten findet man unten auf dieser Seite.

Trainingszeiten: Mittwochs 15:45 - 16:45 Uhr (während der Schulzeit)

Trainingsort: in der Judohalle, Coubertinstr. 9-11, 90768 Fürth

Frau Annette Raschdorf

Mitgliedsbeiträge & Co.