BaKiBa (Bambini – Kindersportschule – Ballschule)

Kindersportschule Ballschule Mini Budo BaKiBa Jugendsportclub Kindergeburtstag

Sie suchen Kinderturnen in der Nähe oder Spiele für Kindersport? Wie wäre es mit BaKiBa?

BaKiBa steht für Bambini Kindersportschule und Ballschule. Wir vereinen im BaKiBa die Elemente der Kindersportschule und der Ballschule. Im Gegensatz zum Elternkindturnen steht nicht das Gerätturnen im Vordergrund, sondern das spielerische Erlernen von motorischen Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen und koordinative Fähigkeiten. Des Weiteren beginnen wir mit der Einführung einfacher Regelspiele und Ballspiele, sowie Übungen zur Rhythmisierung mit und ohne Ball. Im Vordergrund steht eine vielseitige, allgemeine, sportartenübergreifende Grundausbildung, sowie Spaß und das Erlernen sozialer Kompetenzen.
Die Kinder sollen Regeln des sozialen Zusammenlebens anerkennen und einüben. Wir unterstützen die Entwicklung des Selbstwertgefühls Ihrer Kinder, damit sie ein positives Selbstkonzept und eine realistische Selbsteinschätzung aufbauen.

Wir bieten Kindersport ab 2 Jahren. Unsere Stunden sind geeignet für Kinder zwischen 2-4 Jahren, die gerne in die Kindersportschule oder Ballschule gehen möchten, aber lieber in Begleitung eines Elternteils „sporteln“ wollen. Die Eltern sind mit auf der Sportfläche in der Halle und geben ihrem Kind so viel Unterstützung wie nötig und so wenig, wie möglich. Die Kinder gewöhnen sich dabei sehr gut an die Abläufe, Regeln, die Handhabung von Sportgeräten, an kleine Spiele und die Interaktion mit anderen Kindern. Sie werden zunehmend selbständiger, so dass im Alter von ca. 4 Jahren ein Wechsel in eine Sportstunde ohne elterliche Begleitung problemlos möglich ist.

Grundlage für die Teilnahme ist jeweils die Anmeldung in der BaKiBa des TV Fürth 1860 e.V.. Vorab kann gerne eine Schnupperstunde vereinbart werden.

Die BaKiBa orientiert sich an den Schuljahren. Während der Ferien finden keine normalen Stunden statt (nur nach Sonderinformationen). Die Beiträge werden per Bankeinzug vierteljährlich abgerechnet. Der Austritt aus der BaKiBa beim TV Fürth 1860 e.V. ist zum 31. Dezember und zum Schuljahresende am 30. September möglich. Dies ist schriftlich an den Verein TV Fürth 1860 e.V. , Coubertinstraße 9–11, 90768 Fürth 2 Wochen vor Termin mitzuteilen.

Frau Annette Raschdorf

Mitgliedsbeiträge & Co.

Infos zu den Beiträgen, sowie die Beitrags- und Gebührenordnung und die Satzung des TV Fürth 1860 e.V. finden Sie hier:

Mitgliedsbeiträge, Satzung & Gebührenordnung

Jetzt Mitglied werden!