Durch unsere neuen Sportstunden in der KiSS, können wir Kinder aufnehmen.

Bitte melden Sie sich in der Sprechstunde Di 8:30 - 11:00 Uhr unter 0911/97792800

oder schreiben Sie uns eine Email an: kiss@tv-fuerth-1860.de am besten direkt mit dem ausgefüllten Aufnahmeantrag.

 

In folgenden Gruppen sind Plätze frei:

In der Stufe 3 und im Jugendclub.

Ab Herbst 2016 haben wir wieder Plätze  in allen KiSs-Stufen frei.

 

 

 

 

 

 Der TV Fürth 1860 e.V. veranstaltet erstmals ein Sportcamp für Kinder an Ostern. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich! http://www.tv-fuerth-1860.de/Kindersportschule

                                                              

Am 01.04. trotzten die Kinder den Nachwehen von Orkan Niklas  und absolvierten das Vorbereitungstraining für den Fürther Stadtwaldlauf, der am 11.04. am Gelände des TV Fürth 1860 stattfindet. Nach kurzem Aufwärmen übten die Kinder ein kurzes Lauf ABC sowie ein Paar Sprints, die sich beim Endspurt des Stadtwaldlaufs sicherlich auszahlen werden. Danach ging es ans Eingemachte: ein ca. 20-minütiger Dauerlauf im Wald. Die Kinder zeigten auch hierbei tollen Einsatz und gingen anschließend hochzufrieden und top vorbreitet für den Stadtwaldlauf nach Hause.

Mit Begeisterung haben die Kinder in die Halle geschaut, als sie die bereits aufgebauten Trampoline, Doppelmini-Trampolin und Minitrampolin mit Kasten sahen. Zunächst durften sich die Kinder aufwärmen und die richtigen Absprungtechniken wurden auf normalen Hallenboden geübt. Als es dann aufs Gerät ging durften die Kinder zeigen, wie gut sie die Techniken auf dem weichen Schwungtuch umsetzen konnten. Mit Freude probierten die Kinder alles aus und konnten gegen Ende noch ihre Lieblingssprünge ausprobieren.

Unsere neue Abteilung hat sich am Freitag, den 05.09.2014 den Kindern der Kindersportschule vorgestellt. Mit kleinen Spielchen und klaren Regeln wurden die Kinder an die mordenen Verteidigungstechniken des Ju-Jutsu herangeführt. Bei dieser Sportart werden mit einer kleinen Auswahl von Verteidigungstechniken der größtmögliche Nutzeffekt durch variabele Anwendungen erzielt. Ju-Jutsu bedeutet übersetzt "sanfte Kunst". Die Kindersportschule bedankt sich bei der Ju-Jutsu-Anbteilung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Bei wunderschönen Frühlingswetter standen am Donnerstag für die Minis Spiele im Freien auf dem Programm. Nach einem Aufwärmspiel stellten die Kinder bei unterschiedlichen Staffeln mit den Luftballon ihre Schnelligkeit unter Beweis.

Für die Großen stand heute Schwingen an den Schaukelringen an, nach einem langen Aufwärmen ging es endlich an die Ringe, an denen sie erst einmal hin und her schwingen durften. Später wurde an verschieden Stationen weiter geschwungen.

Am Mittwoch, den 23.04, trafen sich 13 KiSS- Kinder um zusammen ins Schwimmbad zu gehen. Zunächst durften sich die Kinder die verschiedenen Schwimmhilfsmittel, wie Schwimmbretter, Flossen, Taucherringe und Schwimmnudeln, ansehen und diese später im Wasser auch selbst ausprobieren. Nachdem einige Bahnen geschwommen wurden, sprangen die Kinder vom 1 Meter- Sprungbrett, einige trauten sich sogar vom 3 Meter- Brett. Abschluss war das Heraustauchen von Taucherringen aus dem kleinen Becken.